The James Baroud Falcon awning is currently the most advanced raid awning on the market. With its large wing, ultra-fast installation and exceptional wind resistance, it is the ultimate solution for adventurers who travel far away for long periods of time and want some comfort. 

Another advantage: its extraordinary living space when used as a living room with the walls. 

In the summer you can attach the mosquito net to your awning in infested countries to avoid the insects.

The awning is available in three sizes. With an extension of 270 cm and a width of 200 or 250 cm for mounting on the side of the vehicle and with an extension of 240 cm and a width of 130 cm for mounting on the rear of the vehicle.

Two continuous C-rails are embedded in the profile on the vehicle side. These can be used for assembly very easily, e.g. with hexagon screws and 90 ° angles.

To stow the awning, first fold the cross members into the aluminum profile on the vehicle and the height-adjustable feet into the outer profile. Then the awning is rolled up to the profile on the vehicle. For protection, a cover made of sturdy PVC tarpaulin is folded over the awning and closed with Velcro. A construction that is as simple as it is ingenious, like a lot by James Baroud.

An entry tunnel is available for the James Baroud roof tents Evasion, Grand Raid and Space. With this awning you can get into your roof tent protected from wind and weather and from prying eyes.

The awning canopies are made of the same material as the tents. The gray canvas with double seams consists of six aluminized layers that reflect the sun's rays, is UV-resistant, water-repellent and air-permeable.

The housing is made up of three panels and attaches directly to the awning, along with a zip fastener that allows them to be pinned together.

The enclosure has two large windows and a door that provides easy access and plenty of ventilation. The awning housing creates a completely protected space and gives your camping experience privacy and comfort..

Derzeit ist das James Baroud Falcon Vorzelt das fortschrittlichste Überfallvorzelt auf dem Markt. Mit seinem großen Flügel, der ultraschnellen Installation und dem außergewöhnlichen Windwiderstand ist es die ultimative Lösung für Abenteurer, die für längere Zeit weit weg reisen und sich etwas Komfort wünschen. 

Ein weiterer Vorteil: sein außergewöhnlicher Wohnraum bei Nutzung als Wohnzimmer mit den Wänden.  

Im Sommer können Sie in befallenen Ländern das Moskitonetz an Ihrem Vorzelt befestigen, um die Insekten zu vermeiden 

Die Markise ist in drei Größen erhältlich. Mit einem Auszug von 270 cm und einer Breite von 200 oder 250 cm zur Montage an der Fahrzeugseite und mit einem Auszug von 240 cm und einer Breite von 130 cm zur Montage am Fahrzeugheck.

In das fahrzeugseitige Profil sind zwei durchgehende C-Schienen eingelassen. Über diese kann die Montage sehr einfach z.B. mit Sechskant-Schrauben und 90°-Winkel erfolgen.

Zum Verstauen der Markise werden zunächst die Querträger in das Aluminium-Profil am Fahrzeug und die höhenverstellbaren Standfüße in das äußere Profil geklappt. Dann wird die Markise bis an das Profil am Fahrzeug aufgerollt. Zum Schutz wird eine Abdeckung aus stabilem PVC-Planenstoff über die Markise geklappt und mit Klettband verschlossen. Eine ebenso einfache wie geniale Konstruktion, wie vieles von James Baroud.

Für die James Baroud-Dachzelte Evasion, Grand Raid und Space ist ein Einstiegstunnel verfügbar. Mit dieser Markise kann man geschützt vor Wind und Wetter und vor fremden Blicken in sein Dachzelt einsteigen.

Die Markisenüberdachungen bestehen aus dem gleichen Material wie die Zelte. Die graue Leinwand mit Doppelnähten besteht aus sechs aluminisierten Schichten, die die Sonnenstrahlen reflektieren, ist UV-beständig, wasserabweisend und luftdurchlässig.

Das Gehäuse besteht aus drei Paneelen und wird direkt an der Markise befestigt, zusammen mit einer Reißverschlussverbindung, die es ermöglicht, sie aneinander zu befestigen.

Das Gehäuse verfügt über zwei große Fenster und eine Tür, die einen einfachen Zugang und viel Belüftung bietet. Das Markisengehäuse schafft einen vollständig geschützten Raum und verleiht Ihrem Campingerlebnis Privatsphäre und Komfort.

Die James Baroud Dachzelte, mit verschiedenen Öffnungstypen!

Tunnel, Duschkabinen und vieles mehr!

Duschkabine und Halterung!

Schuhtasche

Kundengeschichten, Kundenbilder und Montagen!

Moskitonetze