COMPANY'S HEADQUARTERS

MELBOURNE, AUSTRALIA

GENESIS IMPORT IS THE OFFICIAL PARTNER IN GERMAN-SPEAKING COUNTRIES



The company was founded in 1958  in Melbourne as a spare parts manufacturer called Jacob Spring Works (JSW). At the beginning of the 1980s, JSW Parts became specialized in supplying and designing of door wings and coil springs for motor vehicles, trucks, buses and off-road models and gained worldwide notoriety as a supplier of spare parts.
Due to the increasing popularity of off-road vehicles, the step was taken in 1988 to introduce the brand "IRONMAN 4x4" for springs and spare parts. Conventional suspensions were not up to the task of the company's extreme requirements.
In particular, the Ironman 4x4 suspension effortlessly handled the additional weight of front protection bars, winches and the increased demand for fuel.
Due to the extremely postive growth in the 4x4 market, the product portfolio was expanded in 2004. Off-road drivers were thus offered solution-oriented accessories such as winches, mountain equipment, safety bars, light and electronic aids.

FIRMENSITZ

MELBOURNE, AUSTRALIEN

GENESIS IMPORT- PARTNER IM DEUTSCHSPRACHIGEM RAUM



Bereits im Jahre 1958 wurde die Firma als Ersatzteilhersteller namens Jacob Spring Works (JSW) in Melbourne gegründet. Anfang der 80er Jahre spezialisierte sich das Unternehmen JSW Parts auf Anbieter und Designer für Türflügel und Spiralfedern für Kraftfahrzeuge, Lastkraftfahrzeuge, Busse sowie Offroad-Modelle und erlangte als Zulieferer von Ersatzteilen weltweite Bekanntheit.
Aufgrund der steigenden Beliebtheit von Offroad-Fahrzeugen, erfolgte im Jahre 1988 der Schritt zur Einführung der Marke "IRONMAN 4x4" für Federn und Ersatzteile. Herkömmliche Fahrwerke waren dem Unternehmen nach extremen Anforderungen nicht gewachsen.
Insbesondere das zusätzliche Gewicht von Frontschutzbügeln, Seilwinden und dem erhöhten Bedarf an Treibstoff bewältigten die Ironman 4x4 Fahrwerke mühelos.
Die Erweiterung des Produktportfolios im Jahr 2004, ist auf die überaus positive Entwicklung im 4x4-Markt zurückzuführen. Offroad-Fahrern wurden somit lösungsorientiertes Zubehör, wie Seilwinden, Bergeausrüstung, Schutzbügeln, Licht und elektronische Hilfen, angeboten.


AUSGEZEICHNETES PREIS-LEISTUNGS-VERHÄLTNIS FÜR ALLE BEREICHE DER 4X4 -INDUSTRIE


€ 1.326,00 Kontaktieren Sie uns
€ 1.569,00 Kontaktieren Sie uns
€ 913,00 Kontaktieren Sie uns

Ironman 4x4 Reifenreparaturset

Item No. IM-ITYRE001
€ 49,00 Kontaktieren Sie uns

Ironman 4x4 Soft-Schäkel, 14t

Item No. IM-ISOFSHA001

Ironman 4x4 Bergegurt, 8.0t

Item No. IM-ISNATCH003
€ 67,00 Kontaktieren Sie uns

Ironman 4x4 Schaufel 3-teilig

Item No. IM-ISHOVEL001
€ 116,00 Kontaktieren Sie uns

Ironman 4x4 Faltbare Toilette

Item No. IM-IBUSHTOILET
€ 1.968,00 Kontaktieren Sie uns
€ 1.530,00 Kontaktieren Sie uns
Laden
Laden