Genesis Import is one of the leading importers of off-road and pickup accessories. We import products from over ten renowned manufacturers from South Africa and many other countries around the world.

Der Edgeout besteht aus zwei separat geformten Einheiten – einer Schlafkabine und einer Küche im Heck. Dieser robuste, wartungsarme Anhänger bietet Platz für zwei bis drei Personen (Dachzelt könnte hinzugefügt werden). Dieser Trailer befindet sich noch in der Prototyp-Phase, weshalb er auch noch nicht zum Verkauf steht!

Engineered to survive in Africa, SnoMaster coolers and freezers are unique on the market in many ways. When developing the cool boxes, the benefit for the customer is the top priority. No compromises are made. The cool boxes are regularly further developed and improved in detail. That's why no other cool box offers so many useful features.

With us you will find more light for more safety on the road. Whether high beam with ECE approval, work lights or the right lights for your radiator grille, we will help you to find the right one for your car. Our models offer a longer range and a better light distribution and more intelligent appearance than most original headlights on the vehicle. We would be happy to advise you.

The bags, stowage systems and camping accessories come directly from South Africa, made from high-quality materials in local production. A tour without you is unthinkable. Have a look through the range, there is something for everyone.


Ironmann4x4, known worldwide for its chassis and off-road accessories, was the first company to receive official approval from TÜV Nord and the Federal Motor Transport Authority. Ironmann4x4 suspensions are now in stock for many pickup models. We will be happy to help you find the right suspension.

With a roof tent you are free. But you never know where the road will lead you or what the next pitch will look like. Be it storm and rain in the north or heat and sand in the south, our roof tents guarantee a comfortable place to sleep. Whether made of aluminum or GRP, all roof tents have been developed for off-road tours, so that you can drive thousands of kilometers of slopes and tours for many years.

What would a canopy and a roof tent be together? The Alu-Cab Canopy Camper. A hardtop with a built-in roof tent. The aluminum hardtop offers a spacious interior and is accessible from all sides, stable and versatile. The roof tent turns the hardtop into a camper. Opened, you can stand inside and climb into the tent from the inside.

The Khaya Camper is one of the most innovative demountable cabins available for a pick-up. Made entirely of aluminium, the camper is light but robust and compact when closed, so your pick-up remains fully off-road capable.

Navigation arrow prev
Navigation arrow next
  • Dot Navigator
  • Dot Navigator

Genesis Import ist einer der führenden Importeure für Offroad- und Pickup-Accessories. Wir importieren Produkte von über zehn renommierten Herstellern aus Südafrika und vielen anderen Ländern der Welt.

Konstruiert, um in Afrika zu überleben, sind die Kühl- und Gefrierboxen von SnoMaster in vielerlei Hinsicht einzigartig auf dem Markt. Bei der Entwicklung der Kühlboxen steht der Nutzen für den Kunden an erster Stelle. Es werden keine Kompromisse eingegangen. Regelmäßig werden die Kühlboxen weiterentwickelt und im Detail verbessert. Deshalb bietet keine andere Kühlbox derart viele sinnvolle Features.

Bei uns findest Du mehr Licht für mehr Sicherheit auf der Straße. Ob Fernlicht mit einer ECE- Zulassung, Arbeitsscheinwerfer oder passende Lichter für Deinen Kühlergrill, wir helfen Dir das Richtige für Dein Auto zu finden. Unsere Modelle bieten eine größere Reichweite und eine bessere Lichtverteilung und intelligentere Ausstrahlung als die meisten originalen Scheinwerfer am Fahrzeug. Wir beraten Dich gerne.

Direkt aus Südafrika, hergestellt aus hochwertigen Materialien in lokaler Produktion kommen die Taschen, Stausysteme und Camping Accessoires. Eine Tour ohne Sie ist undenkbar. Schau mal durch das Sortiment, da ist für jeden was dabei.


Mit einem Dachzelt ist man frei. Aber man weiß nie wo der Weg einen hinführt oder wie der nächste Stellplatz aussieht.Sei es Sturm und Regen im Norden oder Hitze und Sand im Süden, unsere Dachzelte garantieren einen angenehmen Schlafplatz. Ob aus Aluminium oder GFK alle Dachzelte sind für Touren abseits der Straße entwickelt worden, sodass man viele Jahre Tausende von Kilometern Pisten und Touren fahren kann.

Was wäre ein Canopy und ein Dachzelt zusammen? Der Alu-Cab Canopy Camper. Ein Hardtop mit einem eingebauten Dachzelt. Das Aluminium Hardtop bietet einen großzügigen Innenraum und ist von allen Seiten zugänglich, stabil und vielfältig auszubauen. Das Dachzelt macht aus dem Hardtop einen Camper. Geöffnet kann man im Innenraum stehen und von innen ins Zelt klettern.

Der Khaya Camper ist eine der innovativsten Absetzkabinen die es für einen Pick-up gibt. Komplett aus Aluminium ist der Camper leicht, aber robust und kompakt, wenn geschlossen, sodass Dein Pick-up weiterhin voll geländetauglich bleibt.

Ironmann4x4, weltweit bekannt für seine Fahrwerke und Offroad-Zubehör, hat als erstes Unternehmen die offizielle Zulassung von TÜV Nord und dem Kraftfahrt Bundesamt erhalten. Ironmann4x4 Fahrwerke sind jetzt bei uns für viele Pickup Modelle auf Lager. Wir helfen Dir gerne das passende Fahrwerk zu finden.