MATERIAL
The fabric is reinforced with acrylic and has a heat-reflecting silver coating on one side (aluminum fabric). It has an additional, water-repellent coating on the top of the material that allows water to run off. The awning fabric (315g / m²) has a water column of 600 mm and the base fabric consists of 100% polyester, which is particularly elastic and has also been impregnated with an acrylic-based resin.
The construction of the fabric and the impregnation prevent fungal growth and thus also reduce the formation of mold.
ARTICULATED ARMS
The Alu-Cab 270 ° awning has three articulated arms made of 1.6 mm thick aluminum hollow profile. The rectangular profile gives additional stability without additional weight. A support leg is included in the scope of delivery.
The hinges to which the articulated arms are attached are made of 5 mm thick, rustproof stainless steel with nylon bearings.
GOOD
A gutter is available to seal the area between the rear of the vehicle and the awning. This is particularly recommended for vehicles with a rear door that opens to the side. A piping rail must be attached to the vehicle for assembly. The gutter is then pulled into the piping rail on the awning and vehicle and then enables rain-protected access to the vehicle.

DIMENSIONS:

LENGTH (closed): 2.6 m²

WEIGHT: 24kg

SHADE AREA: 10 m2

CONSTRUCTION: aluminum

BRACKETS: Various options available, for attachment to strong roof racks, tents, mobile homes or load bars

The assembly is possible on the left as well as on the right!

There are no additional steps or poles to set up; You simply open the zipper and swivel the awning a full 270 °. It's so simple, one person can manage it.

With this wrap-around effect, you can enjoy 10 square meters of protection around the entire work area of your vehicle, especially where it is needed - in the rear area, where the drawer system, refrigerator and supplies are kept.

The awning has four heavy-duty aluminum arms that span the 270-degree spread, making the Shadow awning resistant to bad weather. Should the conditions worsen, the awning's center arm has a stowed folding rod with which the awning can be supported for additional support. In addition, each of the four arms has a lashing strap for really gusty conditions and you can also equip the awning with our optional Storm Kit.

Since we've made these additional supports a step-by-step option, you save yourself the need to set up poles and secure ropes when wind or rain are not a problem - perfect for a quick lunch break by the wayside! Since the 270º Shadow awning is made of reflective ripstop material, the awning ultimately casts a noticeably lower shadow temperature.

Da die Alu-Cab Markise variabel montierbar ist, gibt es unterschiedliche, jeweils dafür geeignete Halterungen. 

The Alu-Cab 270° awning is stronger, lighter and easier to handle than other awnings on the market.

It is so well constructed that it can be set up very quickly and easily stowed away again. When unfolded, the awning covers an area of approx. 10 m². It covers the side and rear of a vehicle and protects against sun and rain.

Whether you want to explore the outback of Australia, the bush of Africa or the Alps of Europe, no camping accessory is more important than an awning.

For experienced campers, the awning is often one of the first purchases of camping accessories, because they know that quick shade in the sun and protection from the rain when traveling are crucial.

Der Stoff ist acrylgestärkt und auf einer Seite mit einer wärmereflektierenden Silberbeschichtung versehen (Aluminiumgewebe). Er besitzt eine zusätzliche, wasserabweichende Beschichtung auf der Oberseite des Materials, die das Abperlen von Wasser ermöglicht. Der Markisenstoff (315g/m²) hat eine Wassersäule von 600 mm und besteht im Grundgewebe aus 100% Polyester, welches besonders elastisch ist und zusätzlich mit einem Harz auf Acrylbasis imprägniert wurde.

Die Konstruktion des Stoffs und die Imprägnierung verhindern Pilzbefall und verringern somit auch die Schimmelbildung.

Die Alu-Cab 270° Markise besitzt drei Gelenkarme, die aus 1,6 mm starkem Aluminium-Hohlprofil hergestellt sind. Das Rechteckprofil verleiht zusätzliche Stabilität ohne zusätzliches Gewicht. Im Lieferumfang ist ein Stützfuß enthalten.  

Die Scharniere, an denen die Gelenkarme befestigt sind, bestehen aus 5 mm starkem, rostfreien Edelstahl mit Nylonlagern.

Für die Abdichtung des Bereichs zwischen Fahrzeugheck und Markise ist eine Regenrinne (Gutter) erhältlich. Diese ist vor allem für Fahrzeuge mit seitlich öffnender Hecktür empfehlenswert. Für die Montage ist am Fahrzeug eine Kederschiene anzubringen. Das Gutter wird dann in die Kederschiene an Markise und Fahrzeug eingezogen und ermöglicht dann einen vor Regen geschützten Zugang zum Fahrzeug.

DIMENSIONEN:

LÄNGE (geschlossen): 2,6m


GEWICHT: 24kg


SCHATTENFLÄCHE: 10m2


KONSTRUKTION: Aluminium


HALTERUNGEN: Verschiedene Optionen erhältlich, zur Befestigung an starken Dachträgern, Zelten, Wohnmobilen oder Laststangen Die Montage ist sowohl Links als auch Rechts möglich!


Es gibt keine zusätzlichen Stufen oder Stangen zum Aufstellen; Sie öffnen einfach den Reißverschluss und schwenken die Markise um volle 270°. Es ist so einfach, eine Person kann es verwalten.

Durch diesen Wrap-Around-Effekt genießen Sie 10 Quadratmeter Schutz rund um den gesamten Arbeitsbereich Ihres Fahrzeugs, vor allem dort, wo er gebraucht wird – im Heckbereich, wo Schubladensystem, Kühlschrank und Vorräte aufbewahrt werden.

Die Markise verfügt über vier hochbelastbare Aluminiumarme, die die 270-Grad-Spreizung überspannen, wodurch die Shadow-Markise beständig gegen schlechtes Wetter ist. Sollten sich die Bedingungen verschlechtern, verfügt der Mittelarm der Markise über eine verstaute Klappstange, mit der die Markise für zusätzlichen Halt abgestützt werden kann. Darüber hinaus verfügt jeder der vier Arme über einen Zurrgurt für richtig böige Bedingungen und Sie können das Vorzelt zusätzlich mit unserem optionalen Storm Kit ausstatten.

Da wir diese zusätzlichen Stützen zu einer Schritt-für-Schritt-Option gemacht haben, sparst du dir das Aufstellen von Stangen und das Sichern von Seilen, wenn Wind oder Regen kein Problem sind – perfekt für eine schnelle Mittagspause am Wegesrand! Da die 270º Shadow Markise aus reflektierendem Ripstop-Material besteht, wirft die Markise schließlich eine spürbar niedrigere Schattentemperatur.

Da die Alu-Cab Markise variabel montierbar ist, gibt es unterschiedliche, jeweils dafür geeignete Halterungen. 

Die Alu-Cab 270° Markise ist stärker, leichter und einfacher zu handhaben, als andere Markisen auf dem Markt.

Sie ist so gut konstruiert, dass die sehr schnell aufgebaut und einfach wieder verstaut werden kann. Aufgeklappt überdacht die Markise eine Fläche von ca. 10 m². Sie bedeckt die Seite und das Heck eines Fahrzeugs und schützt vor Sonne und Regen.

Egal, ob du das Outback in Australien, den Bush in Afrika oder die Alpen in Europa erkunden willst, kein Campingzubehör ist wichtiger als eine Markise.

Für erfahrene Camper gehört die Markise oft zu einer der ersten Anschaffungen an Camping-Zubehör, denn sie wissen, dass schneller Schatten bei Sonne und Schutz vor Regen bei Reisen entscheidend ist.