The SnoMaster cool and freezer boxes are simply unique! 

Since development and production are managed by the two owners Shane and Warren Bennett themselves, customer use is the top priority. Since the two use the coolers themselves, they know the requirements and weaknesses of the products.

The Classic and Expedition Series coolers and freezers are the top models from SnoMaster. The outer shell, interior and all fittings are largely made of rustproof and hard-wearing stainless steel and aluminum for a long service life. The powerful 66 watt compressor ensures the best cooling performance. The cool boxes can be operated with 12 and 24 volts direct current as well as 100 to 240 volts alternating current. The fully equipped boxes come with a solar radio remote control, metal insert baskets, protective cover, crown cap opener and battery monitor at no extra charge.

In order to protect frozen goods in particular from thawing, all two-compartment boxes are equipped with two hinged lids. The distinguishing feature of the series is the thickness of the polyurethane insulation, 60 mm for the Classic Series, 65 mm for the Tongkua Series and an impressive 70 mm for the Expedition Series.

With the refrigerator and freezer boxes of the Traveler Series, SnoMaster offers an attractive alternative for users with limited space. With a reduced insulation thickness, the result is smaller dimensions or more usable volume.

As with the top models, the outer shell is made of stainless steel, the interior of aluminum and plastic. All fittings are made of rustproof and hard-wearing stainless steel or aluminum for a long service life.

Scope of delivery, technology and compressor correspond to the models of the Classic and Expedition Series.

The coolers and freezers of the SnoMaster Leisure Series are compact and, thanks to the compressor, powerful coolers for use in the vehicle cabin or in the trunk. They are ideal for daily use, short vacations, for camping, picnics, barbecues or for shopping.

The plastic housing makes them lighter and easier to carry. Due to the reduced thickness of the insulation, the ratio of external dimensions to usable content is better compared to the cool boxes of the other series.

The 12 and 18 liter models are so compact that they can easily be stowed in the vehicle cabin.

The cool boxes of the Low Profile Series were specially developed for use under the load compartment covers of pickup vehicles and are optimized for the high temperatures that often occur there.

In order to guarantee the best cooling performance, SnoMaster has developed its own compressor for transportable coolers and freezers, which still works reliably even in the harsh environment of an off-road vehicle. The compressor is designed to withstand dust and dirt, violent vibrations and shocks, as well as sharp inclines.

The side walls of the interior of the cool boxes are made of easy-care and durable aluminum. The aluminum side walls are good conductors of cold, so the interior can cool down more quickly than with plastic side walls.

An invaluable advantage of the SnoMaster cool boxes with two cooling compartments are the separate hinged lids for each compartment on most models. The less goods there are in the compartment, the more the temperature rises due to the exchange of air.

The honeycomb-shaped outer shell made of rust-free stainless steel not only gives the large SnoMaster cool boxes a high-quality appearance, but also makes them easy to care for, durable and gives them additional stability. The surface is much less sensitive to scratches than a plastic or a smooth aluminum or steel surface.

When developing the cool boxes, customer benefit comes first and no compromises are made that lead to limitations in practicality. The cool boxes are regularly developed and improved in detail. That's why no other cool box offers so many useful features.

In order to guarantee the best cooling performance, SnoMaster has developed its own compressor for transportable coolers and freezers, which still works reliably even in the harsh environment of an off-road vehicle and at extreme temperatures such as those found in deserts. The compressor is designed to withstand dust and dirt, violent vibrations and shocks as well as strong tilts.

Gobi-X offers refrigerator pull-outs to match the respective fridge and freezer boxes. Made from certified steel and powder coated for durability, our integrated open locking system and slide lock design maximizes efficiency for quick stops at the roadside. These units are available in three different sizes to cover all common refrigerator sizes.

The temperature can be set for each cooling compartment via a control panel in 1 degree steps between 10 ° and - 22 ° Celsius. Depending on your needs, each compartment can be used as a refrigerator or freezer. There is no fixed division into a fridge and a freezer compartment or a fixed temperature difference like in the competition. For boxes with two compartments, you can choose between two refrigerated compartments, one refrigerator and one freezer compartment, or two freezer compartments.

An invaluable advantage of the SnoMaster cool boxes with two cooling compartments, apart from the storage space-optimized model SMDZ-TR82D, are the separate hinged lids for each compartment. Every opening of the lid inevitably means that the temperature in the refrigerator compartment rises a little and then has to be cooled down again. With two lids, this problem is superfluous, frozen goods are not accidentally thawed and power consumption is reduced.

Available with a net capacity of 12 to 95 liters in one or two cooling compartments, the cool boxes are divided into four series.

Cool boxes with a cooling compartment have two baskets stacked one on top of the other on the left and a basket above the compressor on the right. In the case of cool boxes with two cooling compartments, there are two baskets stacked on top of each other in the left, smaller compartment. There is a large basket with a removable divider in the staircase-shaped refrigerator on the right.

A protective cover is included with every cool box, except for the Low Profile and Leisure Series. This essentially protects the surface of the cool box from dirt or damage, but also offers additional insulation. This is particularly practical if the cool box is not installed in the air-conditioned vehicle interior, but, for example, under a pickup hardtop.

The current temperature is displayed separately for each compartment on the control panel. When operating with direct current, the voltage can be called up. The desired temperature, the cut-off voltage for the battery monitor and the compressor speed can be set and the cooler can be switched on and off.

To ensure a long service life and to protect against corrosion, all closures, hinges and handles of the stainless steel cool boxes are made of stainless steel or aluminum. The closure of the hinged cover can be secured with a padlock (not included) if necessary. All fittings are screwed on.

Die SnoMaster Kühl- und Gefrierboxen sind einfach einzigartig! 

Da Entwicklung und Produktion von den beiden Eigentümern Shane und Warren Bennett selbst geleitet werden, steht die Kundennutzung an erster Stelle. Da die beiden selbst die Kühlboxen nutzen, kennen sie die Anforderungen und Schwächen der Produkte.

Die Kühl- und Gefrierboxen der Classic und Expedition Series sind die Top-Modelle von SnoMaster. Außenhülle, Innenraum und alle Beschläge sind für ein langes Leben größtenteils aus rostfreiem und strapazierfähigem Edelstahl und Aluminium hergestellt. Der leistungsstarke 66 Watt-Kompressor sorgt für beste Kühlleistungen.  Die Kühlboxen können mit 12 und 24 Volt Gleichstrom sowie 100 bis 240 Volt Wechselstrom betrieben werden. Die voll ausgestatteten Boxen kommen ohne Aufpreis u. A. mit Solar-Funkfernbedienung, Metall-Einsatzkörben, Schutzhülle, Kronkorkenöffner und Batteriewächter.

Um insbesondere Tiefkühlgut vor dem Antauen zu schützen sind alle zweifächrigen Boxen mit zwei Klappdeckel ausgerüstet. Unterscheidungsmerkmal der Serien ist die Stärke der Polyurethan-Isolierung, 60 mm bei der Classic Series, 65 mm bei Tongkua Series und imposante 70 mm bei der Expedition Series.

Mit den Kühl- und Gefrierboxen der Traveller Series bietet SnoMaster eine attraktive Alternative für Nutzer mit beschränkten Platzverhältnissen. Mit reduzierter Isolationsstärke ergeben sich kleinere Abmessungen oder mehr Nutzinhalt.

Wie bei den Top-Modellen besteht die Außenhülle aus Edelstahl, der Innenraum aus Aluminium und Kunststoff. Alle Beschläge sind für ein langes Leben aus rostfreiem und strapazierfähigem Edelstahl oder Aluminium hergestellt.

Lieferumfang, Technik und Kompressor entsprechen den Modellen der Classic und Expedition Series.

Die Kühl- und Gefrierboxen der SnoMaster Leisure Series sind kompakte und dank Kompressor leistungsstarke Kühlboxen für den Einsatz in der Fahrzeugkabine oder im Kofferraum. Sie sind ideal für die tägliche Nutzung, den Kurzurlaub, für Camping, Picknick, Barbecue oder zum Einkauf.

Aufgrund des Kunststoff-Gehäuses haben sie ein geringeres Gewicht und sind leichter tragbar. Durch die reduzierte Stärke der Isolierung ist das Verhältnis Außenabmessungen zu Nutzinhalt besser im Vergleich zu den Kühlboxen der anderen Serien.

Die 12 und 18 Liter-Modelle sind so kompakt, dass sie problemlos in der Fahrzeugkabine verstaut werden können.

Die Kühlboxen der Low Profile Series wurden speziell für die Nutzung unter Laderaumabdeckungen von Pickup-Fahrzeugen entwickelt und sind optimiert für die dort oft auftretenden hohen Temperaturen.  

Um beste Kühlleistung zu garantieren, hat SnoMaster einen eigenen Kompressor für transportable Kühl- und Gefrierboxen entwickelt, der auch in der rauen Umgebung eines Offroadfahrzeugs noch zuverlässig funktioniert. Der Kompressor ist konstruiert, um Staub und Schmutz, heftigen Vibrationen und Erschütterungen sowie starke Schräglagen zu widerstehen.

Die Seitenwände des Innenraums der Kühlboxen sind aus pflegeleichtem und haltbaren Aluminium. Die Alu-Seitenwände sind gute Kälteleiter, somit kann der Innenraum schneller abkühlen als bei Seitenwänden aus Kunststoff.

Ein unschätzbarer Vorteil der SnoMaster Kühlboxen mit zwei Kühlfächern sind bei den meisten Modellen die getrennten Klappdeckel für jedes Fach. Je weniger Ware im Fach ist, umso mehr steigt zudem aufgrund des Luftaustausches die Temperatur an.

Die wabenförmige Außenhülle aus rostfreiem Edelstahl verleiht den großen SnoMaster Kühlboxen nicht nur ein hochwertiges Äußeres, sondern machte auch pflegeleicht, langlebig  und verleiht ihr zusätzlich Stabilität. Die Oberfläche ist wesentlich kratzunempfindlicher als eine Kunststoff- oder eine glatte Alu- oder Stahloberfläche.

Bei der Entwicklung der Kühlboxen steht der Kundennutzen an erster Stelle und es werden keine Kompromisse eingegangen, die zu Einschränkungen der Praktikabilität führen. Regelmäßig werden die Kühlboxen weiterentwickelt und in Details verbessert. Deshalb bietet keine andere Kühlbox derart viele sinnvolle Features.

Um beste Kühlleistung zu garantieren hat SnoMaster einen eigenen Kompressor für transportable Kühl- und Gefrierboxen entwickelt, der auch in der rauen Umgebung eines Offroadfahrzeugs und bei extremen Temperaturen wie sie z.B. in Wüsten herrschen noch zuverlässig funktioniert. Der Kompressor ist konstruiert um Staub und Schmutz, heftige Vibrationen und Erschütterungen sowie starke Schräglagen zu widerstehen.

Passend zu den jeweiligen Kühl- und Gefrierboxen gibt es von Gobi-X Kühlschrankauszüge. Aus zertifiziertem Stahl gefertigt und für Langlebigkeit pulverbeschichtet, maximiert unser integriertes offenes Verriegelungssystem und das Schiebeverschluss-Design die Effizienz bei schnellen Stopps am Straßenrand. Diese Einheiten sind in drei verschiedenen Größen erhältlich, um alle gängigen Kühlschrankgrößen abzudecken.

Die Temperatur kann für jedes Kühlfach über ein Bedienpanel in 1 Grad-Schritten zwischen 10° und - 22° Celsius eingestellt werden. Je nach Bedarf kann jedes Fach als Kühl- oder als Gefrierfach genutzt werden. Es gibt keine feste Aufteilung in ein Kühl- und ein Gefrierfach oder eine feste Temperaturdifferenz wie beim Wettbewerb. Bei Boxen mit zwei Fächern haben Sie somit die Wahl zwischen zwei Kühlfächern, einem Kühl- und einem Gefrierfach oder zwei Gefrierfächern.

Ein unschätzbarer Vorteil der SnoMaster Kühlboxen mit zwei Kühlfächern sind, bis auf das stauraumoptimierte Modell SMDZ-TR82D, die getrennten Klappdeckel für jedes Fach. Jede Öffnung des Deckels führt zwangsläufig dazu, dass die Temperatur im Kühlfach etwas ansteigt und anschließend wieder herunter gekühlt werden muss. Mit zwei Deckeln erübrigt sich dieses Problem, Tiefkühlgut wird nicht unbeabsichtigt angetaut und der Stromverbrauch sinkt.

Erhältlich mit einem Nutzinhalt von 12 bis 95 Litern in einem oder zwei Kühlfächern sind die Kühlboxen in vier Serien eingeteilt.

Kühlboxen mit einem Kühlfach sind auf der linken Seite mit zwei übereinandergestapelten Körben und auf der rechten Seite mit einem Korb oberhalb des Kompressors ausgerüstet. Bei Kühlboxen mit zwei Kühlfächern finden sich im linken, kleineren Fach zwei übereinandergestapelte Körbe. Im rechten treppenförmigen Kühlraum ist ein großer Korb mit einem herausnehmbaren Trenneinsatz.

Im Lieferumfang jeder Kühlbox, außer Low Profile und Leisure Series, ist eine Schutzhülle enthalten. Diese schützt im Wesentlichen die Oberfläche der Kühlbox vor Verschmutzung oder Beschädigung, bietet aber auch eine zusätzliche Isolierung. Besonders praktisch ist dies, wenn die Kühlbox nicht im klimatisierten Fahrzeug-Innenraum verbaut ist, sondern z.B. unter einem Pickup-Hardtop.

Am Bedienpanel wird für jedes Fach getrennt die aktuelle Temperatur angezeigt. Beim Betrieb über Gleichstrom kann die Spannung abgerufen werden. Die gewünschte Temperatur, die Abschaltspannung für den Batteriewächter und die Kompressorgeschwindigkeit kann eingestellt, die Kühlbox ein- und ausgeschaltet werden.

Für eine lange Lebensdauer und als Schutz vor Korrosion sind bei den Edelstahl-Kühlboxen alle Verschlüsse, Scharniere und Tragegriffe aus rostfreiem Edelstahl oder Aluminium hergestellt. Der Verschluss des Klappdeckels kann bei Bedarf mit einem Vorhängeschloss (nicht im Lieferumfang) gesichert werden. Alle Beschläge sind angeschraubt.