With the Khaya Camper, Alu Cab has developed one of the most compact and innovative drive-off-camper for pickup vehicles.

Thanks to the modern aluminum construction, the camper is a lightweight in its class and still very robust and durable. The low body with a low center of gravity gives it an unimagined, sporty driving behavior with, if necessary, high speed for overlanding. 

The fully equipped comfort variant offers a lot of amenities and has everything on board that you need for a longer trip away from civilization:

In the upward opening roof of the Khaya there is a comfortable double bed for 2 people. The lying area, which can be easily reached from the interior, is 250cm long, 120cm wide and can be partially folded up when the roof is open. This creates more space inside. A 75mm thick high-density foam mattress ensures sufficient sleeping comfort even at low outside temperatures.

In the right rear area of the cabin there is a Dometic combi hob with sink made of high-quality stainless steel. In connection with the foldable lying surface of the pop-up roof, nothing stands in the way of cooking in the interior in bad weather. An optionally available Snomaster fridge and freezer box is located right next to the hob. An 80 liter water tank, which is low mounted ensures best cetral of gravity and guarantees that you don´t sit on dry land so quick. 

On the left side there is an upholstered seat and additional storage compartments with zippers. The numerous, intelligently placed LED lamps with red-white alternating light are an additional highlight. They ensure a good view and the right mood anytime anywhere in the interior.

There are two lockable drawers under the hob, in which, for example, valuables can be stowed while the camper is open during the day. Additional storage compartments can be found under the drawers as well as under the fridge and freezer.

View Khaya Camper:

The Lazer Lamps Toyota Hilux Invincible-X-Kit, which was developed and constructed for vehicles from model year 2021+, includes a pair of Triple-R 750 high-performance LED headlights as well as a cable set and 4 precision-made brackets that fit perfectly into the standard center grille fit on the vehicle, with additional strength and security thanks to the supplied selftapping screws. Made from ASA material, known for its excellent strength and UV stability, the brackets are fully weather and chemical resistant to ensure your installation stays in great condition year after year.

Read more about lazer lamps:

Foamcell PRO damper: The top model in the damper series from Ironman4x4. The damper for demanding and toughest operations, on and off the road. With a diameter of 67 millimeters, the Foamcell PRO has enough coolant and does not give up on the longest gravel stages or in the toughest terrain. The special feature: the front suspension struts are adjustable and preconfigurable and make the Foamcell PRO the perfect companion for every requirement specification. Whether winch or off-road bumper - thanks to its configurability, the shock absorber can be perfectly adjusted to the needs on and off the road. The Foamcell PRO is the perfect companion when it really matters off-road, perfect for adventure travel and comfortable on the road. And of course available in Germany with an ABE in conjunction with the appropriate springs!

Find a suitable ironman suspension for your vehicle:

Mit dem Khaya Camper hat Alu Cab eine der kompaktesten und innovativsten Absetzkabinen für Pickup-Fahrzeuge entwickelt.

Dank der modernen Aluminium Konstruktion ist der Camper ein Leichtgewicht in seiner Klasse und dennoch sehr robust und langlebig. Der niedrige Aufbau mit tiefem Schwerpunkt verleiht ihm ein, für ein Wohnmobil ungeahntes, sportliches Fahrverhalten mit, wenn notwendig, hohem Reisetempo.

Die vollausgestattete Komfort Variante bietet jede Menge Annehmlichkeiten und hat alles an Board, was man für eine längere Reise abseits der Zivilisation benötigt:

Im nach oben öffnenden Aufstelldach des Khaya befindet sich ein gemütliches Doppelbett für 2 Personen. Die über den Innenraum problemlos zu erreichende Liegefläche ist 250cm lang, 120cm breit und lässt sich bei geöffnetem Dach teilweise nach oben klappen. Damit wird mehr Raum im Inneren geschaffen. Eine 75mm dicke hochdichte Schaumstoffmatratze sorgt auch bei niedrigen Außentemperaturen für einen ausreichenden Schlafkomfort.

Im rechten Heckbereich der Kabine befindet sich eine Dometic Kombi Kochmulde mit Spüle aus hochwertigem Edelstahl. In Verbindung mit der klappbaren Liegefläche des Aufstelldachs steht somit dem Kochen im Innenraum bei schlechtem Wetter nichts mehr im Weg. Direkt neben dem Kochfeld ist eine optional erhältliche Kühl- und Gefrierbox von Snomaster untergebracht. Ein schwerpunktmäßig günstig gelegener 80 Liter Frischwassertank sorgt dafür, dass man nicht so schnell auf dem Trockenem sitzt.

Auf der linken Seite befindet sich eine gepolsterte Sitzmöglichkeit, sowie weitere Staufächer mit Reißverschlüssen. Ein zusätzliches Highlight sind die zahlreichen, intelligent platzierten LED Lampen mit rot-weißem Wechsellicht. Sie sorgen jederzeit und überall im Innenraum für gute Sicht und die richtige Stimmung.

Unter dem Kochfeld befinden sich zwei abschließbare Schubladen, in denen beispielsweise Wertgegenstände verstaut werden können, während der Camper tagsüber offen steht. Weitere Staufächer findet man sowohl unter den Schubladen als auch unter der Kühl- und Gefrierbox. 

Zum Khaya Camper:

Das Lazer Lamps Toyota Hilux Invincible-X-Kit, das für Fahrzeuge ab Modelljahr 2021+ entwickelt und konstruiert wurde, umfasst ein Paar Triple-R 750 High Performance LED-Fahrlichter sowie einen Kabelsatz sowie 4 präzisionsgefertigte Halterungen, die perfekt in den Standard-Mittelgrill passen am Fahrzeug, mit zusätzlicher Festigkeit und Sicherheit durch die mitgelieferten selbstschneidenden Schrauben (für Kunststoff). Hergestellt aus ASA-Material, das für seine hervorragende Festigkeit und UV-Stabilität bekannt ist, sind die Halterungen vollständig witterungs- und chemikalienbeständig, um sicherzustellen, dass Ihre Installation Jahr für Jahr in hervorragendem Zustand bleibt.

Mehr über Lazer Lamps erfahren:

Foamcell PRO-Dämpfer: Das Topmodell in der Dämpfer-Reihe aus dem Hause Ironman4x4. Der Dämpfer für Anspruchsvolle und härteste Einsätze, auf und neben der Straße. Mit einem Durchmesser von 67 Millimetern verfügt der Foamcell PRO über genügend Kühlmittel und macht auch auf der längsten Urlaubsetappe und im härtesten Gelände nicht schlapp. Der besondere Clou: Die vorderen Federbeine sind vor konfigurierbar und machen den Foamcell PRO zum perfekten Begleiter für jedes Lastenheft. Ob Winde oder Offroad-Stoßstange – durch seine Konfigurierbarkeit ist das Federbein perfekt auf die Bedürfnisse auf und abseits der Straßen einzustellen. Der Foamcell PRO ist perfekter Begleiter, wenn es im Gelände wirklich drauf ankommt, perfekt für Abenteuerreisen und komfortabel auf der Straße. Und natürlich in Verbindung mit den passenden Federn in Deutschland mit einer ABE erhältlich!

Finde das passende Ironman Fahrwerk für dein Fahrzeug: